Das Büro Ruhsam + Ullrich Architekten Ingenieure wurde 1990 gegründet.

Grundprinzip unseres Denkens ist das "Ingenium"* - wir finden Lösungen !

Folgerichtig stellen wir uns jeder Herausforderung. In 27 Jahren sind Projekte mit den verschiedensten Anforderungen gemeistert worden.


Wir setzen auf die effektive Zusammenarbeit von Architekten und Bauingenieuren in einem Büro. Architektur wird in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Tragwerk und der Bauphysik sowie mit der Gebäudetechnik entwickelt, um modernsten Anforderungen gerecht zu werden.

Die Bauherren profitieren von unserem auf 2 Jahrzehnten Erfahrung beruhenden Beratungs- und Serviceangebot.

Bauvorhaben werden vom ersten Beratungsgespräch an bis zur Fertigstellung von erfahrenen Ingenieuren und Architekten begleitet.

* Das lateinische Wort ingenium heißt „sinnreiche Erfindung” oder „Scharfsinn”. (Quelle: "Wikipedia")