21.07.2017
Baubeginn Dachsanierung Halle 1 Schmiedeberger Gießerei am 15.7.17 6.00 Uhr
Technisch und organisatorisch und baufachlich verlangt unser Bauvorhaben „Dachsanierung Halle 1 der Schmiedeberger Gießerei“ höchste Leistungen. Die durch den Brand im Februar 2017 beschädigten 1200 m² Dachfläche müssen innerhalb von 14 Tagen abgebrochen und neu eingedeckt werden. Dabei ist der gleichzeitige Wartungsbetrieb in der Halle , direkt unter der Baustelle voll zu garantieren.
30.05.2017
Gasthaus Dippoldiswalde Herrengasse 19 ist fertig
Der Umbaudes Wohn-und Geschäftshauses Dippoldiswalde Herrengasse 19 ist abgeschlossen. Die gesamte EG-Zone und Teile des Obergeschosses wurden zu einem Restaurant umgebaut. Das Gebäude dominiert nun mit seiner Ostfassade das Entre in die Altstadt von Dippoldiswalde . Das durch den Baukörper und die gegenüberliegende Sandsteinmauer begrenzte Areal ist eine ideale Freifläche für den Restaurantgarten. Wir sind überzeugt : Hier fühlen sich die Gäste wohl.
31.03.2017
Produktions-und Bürogebäude für Fa. Grießbach Luckenwalde liegt im Plan
Unser Produktions-und Bürogebäude für die Grießbach GmbH Luckenwalde liegt im Zeit- und Kostenplan. Nachdem die Gebäudehülle 2016 rechtzeitig geschlossen werden konnte, läuft die Ausbauphase seit dem 2.1.17 planmäßig.
06.09.2016
Übergabe zur Maschinenaufstellung nach 123 Tagen!
Nach genau 123 (Wochen-)Tagen übergaben wir die Hallenfläche an den Bauherrn zur Maschinenaufstellung. Parallel zur Aufstellung der CNC-Maschinen werden die Installationsarbeiten an allen technischen Systemen fortgesetzt, so daß in Kürze mit der Produktion begonnen werden kann.
31.08.2016
Umbau eines denkmalgeschützten Vierseithof
Umfangreiche Umbauarbeiten am Wohngebäude eines denkmalgeschützten Vierseithof in Borna sind von uns geplant worden. Die Decke unter dem 1. OG wurde durch eine Stahlbetondecke ersetzt. Das Dachgeschoss wird komplett zu Wohnzwecken ausgebaut.
31.08.2016
Umbau Pfarrhaus Dippoldiswalde zu Gemeindehaus
Die ersten Schritte zum Umbau des Pfarrhauses Dippoldiswalde in ein Gemeindeversammlungshaus sind getan. Im 1. OG wurden sämtliche Wände entfernt und durch ein Stahl-Tragsystem ersetzt.
31.08.2016
Baubeginn für Grießbach GmbH Luckenwalde ist erfolgt
Der Baubeginn für unser Projekt Produktionshalle mit Verwaltungsbauwerk ist am 18.07.2016 erfolgt.
21.07.2016
Modul 1 und 2 für Schmiedeberger Gießerei - Hallenhülle geschlossen
Bereits 10 Wochen nach Baubeginn ist die Hallenhülle Modul 1 und 2 fast geschlossen. Gute Voraussetzungen für die Aufstellung und Inbetriebnahme der ersten Maschinen Anfang September.
15.07.2016
Geschäftshaus Dippoldiswalde Herrengasse 19
Der Umbau des Geschäftshauses Herrengasse 19 ist eine sehr schwierige , aber auch eine sehr interessante Aufgabe . Inzwischen sind die Fassaden der drei Gebäudeteile mit allen Details fast fertig.
15.07.2016
Wohnhaus Dresden Bramschstraße 4 vor der Fertigstellung
Das Wohnhaus Dresden Bramschstraße 4 ist abgerüstet worden. In Kürze erfolgt die Fertigstellung. Mit dem modernen Baukörper und den schönen , gut durchdachten Details haben wir in der Bramschstraße einen Blickfang geschaffen.
24.06.2016
Halle für Werkzeugschleiferei Erler übergeben
Am 1.5. 2016 übergaben wir den Neubau für die Werkzeugschleiferei Erler . Neben dem Neubau erfolgten noch komplizierte Umbau- und Modernisierungsarbeiten im Altbau.
24.06.2016
Hallenmontage Modul 1 und 2 Schmiedeberger Gießerei
Am 5.Mai2016 erfolgte der Baubeginn zum Bauvorhaben Modul 1 und 2 . Die äußerst straffe Terminsetzung durch den Bauherrn verlangt volle Konzentration aller Beteiligter. Am 20.6. erfolgte bereits der Start der Hallenmontage.
03.02.2016
Entwurf für Hotel Premiere Classe Dresden vom Stadtplanungsamt bestätigt
Im Sanierungsgebiet Dresden-Löbtau soll das Hotel Premiere Classe errichtet werden. Im Dezember 2015 habe wir dazu den Bauantrag eigereicht. Der Fassadenentwurf wurde inzwischen vom Stadtplanungsamt bestätigt.
22.12.2015
Richtfest für Wohnhaus Dresden Bramschstraße
Für unser Wohngebäude Dresden Bramschstraße 4 gab es am 22.12.15 Richtfest. Der Rohbau wurde in 25 Wochen hochgezogen.Die Zielstellung , das Dach bis zum Jahresende dicht zu bekommen und die Außenwandddämmung zu montieren wurde erreicht. Damit kann der Innenausbau pünktlich am 4.1.16 beginnen. Da die ELT-Installation bereits realisiert ist , kann sofort mit dem Innenputz begonnen werden.
22.12.2015
Halle 2 für Fa. B&T exact übergeben
Am 5.12.2015 wurde nach einer Bauzeit von 7 Monaten die 2. Produktionshalle innerhalb des von uns aufgestellten Bebauungsplanes übergeben. Die Halle ist als Stahlrahmenkonstruktion ausgelegt. Im Baugelände musste eine Höhenunterschied von 2 m durch Errichtung einer Stahlbetonstützwand talseitig ausgeglichen werden .